Wir Brauchen Die Sieben Tage Woche
- Mehdin M
- 15. Mai
- 1 Min. Lesezeit
„Lieber Herr Regierungsabgeordneter, wir brauchen die sieben Tage Woche, es bleibt uns kaum noch Zeit!“, wehklagte Dipl. Ing. Mayrhofer am runden Tisch der wie-binden-wir-die-zukunft-an-mehr-profit-Vereinigung, eines geheimen Bündnis aller Regierungsparteien mit dem Ziel, mehr Geld als je zuvor zu machen. Noch nie war der Hebel für sie kürzer als heute; kein österreichisches Kind musste die Folgen des Krieges aus erster Hand erleben.
„Mayrhofer hat Recht, nicht mehr lange und die Jungen werden sich über ihren eigentlichen Lebenssinn Gedanken machen, egal wie hoch wir die Lebenserhaltungskosten drehen. Ich wollte zwar ein schönes Leben für sie, aber dass sie sich frei fühlen, ist mir zu viel!“, kam Frau Hofstätter dem Thema überein. Mehr Geld wollen sie nicht, ablenken kann man sie nur noch mit dem Handy, das wird aber auch bald langweilig.
„Unser Pitch:“, fuhr er fort, „die sieben Tage Woche! Nehmen wir ihnen so viel an Freizeit, wie möglich, gibt’s auch keinen Raum für Freiheit. Und nur ein freier Mensch denkt!“
Kommentare